Rheingauer Tenniswelt, die Tennisschule für den TC Rot-Weiss Eltville

Wir freuen uns, mit der Rheingauer TennisWelt von Artemii&Team eine neue Tennisschule für unseren Verein gewonnen zu haben, die uns mit ihren Ideen für die Zukunft und der Begeisterung für und Verbundenheit zu unserem Verein überzeugt haben.

An dieser Stelle möchten wir dem Cheftrainer Artemii Chernenko Gelegenheit geben sich bei Euch vorzustellen:

Liebe Vereinsmitglieder, meine lieben Schüler und Eltern,

wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, bin ich für die neue Tennisschule ab dem 1. Mai 2022 verantwortlich.  

Viele kennen mich bereits sehr gut aus den Trainingseinheiten der letzten zwei Jahren aus. Es ist mir eine große Ehre, die Tennisschule zu übernehmen und diese mit großer Leidenschaft zu gestalten.

Ich wurde in der Stadt St. Petersburg geboren und seit meinem ersten Schlag auf den Ball sind 37 Jahre vergangen. Dank Uwe Havekost und meinem engen Freund Lars,  den ich 2020 bei Rot-Weiss Eltville kennengelernt habe, konnte ich meinen Traum zur eigenen Tennisschule verwirklichen.

Der Tennissport war schon immer meine Leidenschaft. Hier setze ich mich mit Herz und Seele für die Sache ein und jetzt wird meine Tennisschule „Rheingauer TennisWelt“ der neue Lebensweg.

Ich freue mich mit Ihnen zusammen auf eine spannende gemeinsame Reise und fühle mich geehrt, Teil des Teams von Rot-Weiss-Eltville zu sein.

Sportliche Grüße und bleiben sie gesund.

Ihr Artemii Chernenko & Team

Warum sollten Kinder Tennis spielen?

Von Kindheit an wird uns beigebracht, Ziele zu setzen und Probleme zu lösen. Aber die Schule bringt uns selten bei, dass das Leben keine Mathematik ist, sondern die Kunst des Spiels. Seit der Antike ist bekannt, dass es kein interessanteres Spielzeug gibt als einen Ball! Und es ist kein Zufall, dass jede Aktion mit dem Ball im Alltag als Spiel bezeichnet wird.

Ein Spiel ist die einzige Möglichkeit, Kinder für etwas zu begeistern, das gut für ihre Entwicklung ist. Das Spiel entwickelt die geistigen und körperlichen Kräfte des Kindes: Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Vorstellungskraft, Disziplin und Beweglichkeit. Und die Tennisgemeinschaft ist ein für alle zugänglicher Spielplatz.

Im Zeitalter der digitalen Welt brauchen Kinder mehr körperliche Aktivität und die Ermunterung zu Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, aber auch Kreativität und Risikobereitschaft... Bei unserer Rheingauer Tenniswelt finden Ihre Kinder immer einen Lehrer, der sie dabei nach Kräften unterstützt. 

Unsere Trainer sind Profis, die den Tennissport lieben und wissen, wie man KInder altersgerecht motiviert und trainiert. Sie freuen sich darauf, Ihren Kindern die Freude an diesem schönen Sport zu vermitteln, und werden ihr Bestes tun, um die Talente und das Potenzial eines jeden Kindes zu maximieren.